Devolo magic 2 wlan adapter zurücksetzen geht nicht, was tun?
Ich habe einen LAN Adapter resetet, da meine Mutter kein Internet hatte. Jetzt funktioniert ihres aber jetzt funktionieren die beiden anderen WLAN adapter nicht mehr blinken rot und WLAN Symbol weiss. Wollte es einfach zurrück setzen und neu einrichten aber die beiden WLAN adapter blinken rot jede 2te Sekunde. Also an aus an aus blinken sie. Habe den reset knopf aber länger als 10 sek gedrückt laut Bedienung müssten sie aber weiss leuchten.
1 Antwort
Auf allen den Butten (zum Koppeln) einmal kurz drücken.
Durch den Reset wurde die Kopplungs-ID an den resetteten zurückgesetzt, somit sind durchgeführte Kopplungen aufgehoben und müssen neu durchgeführt werden.
ich habe die beiden wifi adapter zurrückgesetzt und jetzt reingesteckt. wlan leuchtet konstant weiss haus blinkt weis. sollte ich jetzt beide reset knöpfe drücken 1sek ?
Ja, aber auf allen vieren den Knopf kurz drücken.
Zurücksetzen stand aber nirgends, das wäre nicht nötig gewesen.
auch bei den der schon verbunden ist im devolo cockpit ?
einen habe ich geschafft zu verbinden leuchtet durchgehend jetzt. jetzt ist aber der andere wieder rausgeflogen und der anderen wlan strahler leuchtet rot
Wenn du die Taste zum koppeln drückst gleichen die Adapter ihre ID an um miteinander reden zu können, deshalb auf allen.
Alternativ kann man die Teile auch irgendwie manuell übers Develo Cockpit einbinden, das müsstest du aber selber nachlesen
ok habe jetzt drei im cockpit fehlt nur noch einer. der leuchtet aber rot. wie sollte ich damit vorgehen ? oder nochmal bei allen vier einfach drücken ?
Probier bei allen 4 den knopf zu drücken. Rot dürfte einfach nur heißen, daß er kein anderes Modul mit der selben ID zum Verbinden gefunden hat.
beide wlan strahler leuchten jetzt permanent und werden auch im cockpit angezeigt. Jedoch habe kein internetzugriff. jetzt sind sie wider weg aus dem cockpit leuchten aber immer noch durchgehend
Was ist ein Butten ?