Powerline Adapter Devolo geht nicht mehr?

1 Antwort

Nach einem Updates oder auch nach dem Reset muss man die Devolo's vermutlich ganz neu einrichten.

WiFiName und Passwort steht auf dem Adapter drauf (Aufkleber).

Oder mache es nach der Anleitung für die Ersteinrichtung der Devolo 500:

hier ist eine Anleitung (also Poster in vielen Sprachen):

https://www.devolo.de/fileadmin/Web-Content/DE/products/hnw/dlan-500-wifi-powerline/documents/43751_installposter_500WiFi_148x105_0617_NWK_01__1_.pdf

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Bananenclown
Beitragsersteller

Danke.

Hat allerdings leider nicht funktioniert :(

Transistor3055  10.04.2022, 17:14
@Bananenclown

Dann versuche die Adapter mal mit einem Windows PC per LAN-Kabel zu verbinden.

Mit der Software Devolo Cockpit kann man die ja irgendwie verbinden und prüfen oder checken.

Der Windows-PC meldet dann, verbunden kein Internet, das ist aber schnuppe für die Einrichtung mit Devolo Cockpit.

Hier die Software Devolo Cockpit:

https://www.devolo.de/support/downloads/download/dlanr-500-wifi-powerline

ansonsten den Support von Devolo mal kontaktieren:

https://www.devolo.de/support

PS:

Und mache dein Test indem du die beiden Adapter im gleichen Zimmer oder in einer Mehrfach-Steckdosenverteiler beide einsteckst, damit die beiden Adapter eine gute Verbindung untereinander aufbauen können. Wenn sie dann funktioniert und sich ordentlich verbinden können, dann kannst du sie zu ihren Einsatzort bringen und dort einstecken. Denn die Adapter behalten auch die Konfiguration, wenn diese von Strom getrennt werden.

Viel Erfolg!