Deutschschreibweise verbessern?

1 Antwort

Um das zu verbessern musst du die Sprache anwenden.

Hier ein paar Beispiele

  • Lesen (z.B. Bücher oder Zeitung)
  • Schreiben (Tagebuch usw.)
  • Sprechen (Ändert nichts an der Rechtschreibung aber an dem Satzbau und ich meine hier nicht Umgangssprache mit 50% Englischanteil sondern Standarddeutsch oder Hochdeutsch)
  • Hören (Ändert ebenfalls nichts an der Rechtschreibung aber wie beim Sprechen beeinflusst es die Wortstellung und ich meine keine Musik sondern Podcasts, Nachrichten usw.)

Lesen ist meiner Meinung nach am wichtigsten und Schreiben ist optional.

Lesen, Nachrichten hören und ab und zu Hochdeutsch statt Umgangssprache sind ein guter Anfang und wenn du dir bei Formulierungen oder der Rechtschreibung nicht sicher bist dann schlag es im Internet oder sonst wo nach und kehr es nicht unter den Teppich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung