Bewerbung auf Fehler korrigieren?

6 Antworten

Ich weiß, ich bin spät dran, aber dies wird dir helfen ^^

So schreibt man keine Bewerbung, sondern so:

  • wie bin ich darauf aufmerksam geworden
  • wer bin ich, was habe ich studiert/gemacht und warum passt dieses Unternehmen zu mir (also die Stellenausschreibung mit verwenden)
  • Warum gerade diese Firma
  • Allgemeines: "Ich bin sehr umgänglich, motiviert". (Beachte nur, dass es nicht das sein darf, was jeder schreibt. Du musst aus der Masse herausstechen). Wann kann ich anfangen. Hier kann auch stehen, dass du schnell lernen kannst. PS: Jemand, der schreibt, er ist kreativ, ist nicht kreativ, weil ein kreativer Mensch nicht schreiben muss, dass er kreativ ist. Der löst das anders. 😅

Das Anschreiben kannst du mit Lateχ schreiben. Google dazu Overleaf cover letter oder klick hier. Meld dich dort an, schreib das Anschreiben und lade es als pdf herunter.

Ich habe jetzt mal spaßeshalber eine Bewerbung für dich verfasst; zum Einen, weil ich weiß, wie nervig es ist, wenn alle sagen „du musst das so und so machen“ und zum Anderen, damit du mal ein konkretes Beispiel hast (auch wenn ich deine berufliche Situation nicht kenne. Daher schau nochmal drüber 😇).

Bild zum Beitrag

Wenn du noch Fragen zum Vorstellungsgespräch hast, sag gerne bescheid.

 - (Schule, Bewerbung, Grammatik)
augsburgchris  17.05.2021, 18:48

Sorry aber die ist jetzt nicht sehr viel besser als das Original.

Bartosz11  18.05.2021, 12:23
@augsburgchris

@augsburgchris Ich kenne auch weder die Fragestellerin noch Kindergartenarbeit. Es ging um die Art & Weise 😉. Gegenvorschläge?

Mit dem PC schreiben, vernünftig einlesen, dann klappt es. Und ist unscharf.

Da sind einige Fehler drin. Auch Formulierungsfehler ("für mich selbst eine Erfahrung zu leisten" geht z. B. gar nicht).

Mein Tipp: Stelle den Text hier getippt ein, dann können wir per copy&paste den Text nehmen und korrigieren.

Du solltest denn Konjuktiv nicht benutzen ( würde form ) und du solltest nicht in jeden Satz schreiben ich ( wollte ich , habe ich etc. ) und wie alle anderen schon gesagt haben die Bewerbung digital machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es einfach digital, wir sind nicht mehr im Mittelalter