Was passiert, wenn ich mein WOW Filme / Serien Abo nicht bezahle?

2 Antworten

In zwei weiteren Mails informierte mich WOW darüber, dass Serien- und Filmeabo erfolgreich gekündigt worden sind, da längere Zeit kleine Gebühren überwiesen worden sind. Mein Konto war über den gesamten Zeitraum hinweg nicht ausreichend gedeckt, daher die "fehlgeschlagenen Abbuchungen".
Meine Frage ist, was passiert nun?
Ich habe bis auf den Monat, den ich ganz am Anfang einmal bezahlt habe, keinen weiteren Monat bezahlt, jedoch im Gegenzug auch keine weiteren Dienstleistungen von WOW beansprucht. Wird Inkasso auch in diesem Fall fällig? Kann ich offene Gebühren anderweitig bezahlen, insofern sie überhaupt ausstehen?

WOW hat den Vertrag gekündigt, weil Du nicht solvent bist/warst. Du musst allerdings folgendes berücksichtigen:

1. Du hast den Vertrag nicht gekündigt. Du hast das schleifen lassen.
  2. Ein Abo ist ein Dauerschuldverhältnis. Das bedeutet, dass nur weil Du nicht zahlen kannst, hört das Abo nicht auf.
  3. Wenn Du einem Vertragspartner Lastschrifteinzug gewährt hast, hast Du für ausreichende Kontodeckung zu sorgen.
  4. Geht eine Lastschrift schief, weil das Konto nicht gedeckt wurde, entstehen auf der anderen Seite Kosten in Form von Gebühren und Aufwand, die Deinem Kundenkonto zugerechnet werden.

Aus meiner Sicht hätte WOW das Recht, Deinen Schuldschein an ein Inkassobüro abzutreten. Dann gleichen die Dein WOW-Kundenkonto zur Abwicklung aus und kommen bei Dich klingeln.

Wenn die Schulden hoch genug sind, spricht auch nichts dagegen, einen gerichtlichen Mahnbescheid zu beantragen.

Es kann auch sein, dass WOW Dich als kleinen Fisch sieht, das Ganze auf Verlust bucht und die Sache bewenden lässt.

Naja wenn sie jetzt das Abo gekündigt haben könnte es einfach dabei bleiben.

Aber ein Inkasso könnte auch bei sowas kommt.

Du hast ein Abo abgeschlossen und dieses nicht bezahlt, so ist das halt...

genji2810 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 10:42

Ich habe direkt zu beginn alle Abos gekündigt, also direkt nach der Buchung. Das nur als Info. Wie kann man die Beträge ausgleichen? Gibt es irgendeine E-Mail Adresse von WOW an die man sich wenden kann? Ich bin bereit, die entstandenen Gebühren auszugleichen, aber wie mache ich das?