Ist es erlaubt mit PayPal Geld hin und her zu überweisen?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass das verboten ist. Aber zu 100% kann man es natürlich nur wissen, wenn man sich die AGBs durchliest.

Sehe keinen Grund warum das nicht geht.

Denkst du Paypal arbeitet kostenlos? Da muss für jede Transaktion bezahlt werden.

MrPlayers101
Beitragsersteller

Nein, da eine Überweisung an Freunde kostenlos ist.

das scheitert bereits beim Lesegerät, hat dein Freund nicht

MrPlayers101
Beitragsersteller

Hä?

Du hast es wohl nicht ganz verstanden.

Ich füge meinem PayPal Konto einfach meine Kreditkarte hinzu. Und überweise meinen Freund einfach via PayPal Geld, welches er mir sofort wieder zurück überweist, nun kann ich es als PayPal Guthaben auszahlen lassen auf meinem Giro Konto. Da braucht man kein Lesegerät.

peterobm  02.12.2019, 18:47
@MrPlayers101

kannst hinzufügen - ob du jedoch wählen kannst, von welchem Konto PP abbucht - ist ne andere Geschichte.

MrPlayers101
Beitragsersteller
@peterobm

Doch kann man. Man kann bei einer Überweisung immer die Zahlungsquelle auswählen.

Ist es nicbt einfacher mit der Karte am Automat Geld zu ziehen und mit der ec Karte wieder einzuzahlen?

Pp nimmt ja auch Gebühren

MrPlayers101
Beitragsersteller

Bei einer Freundesüberweisung nimmt PayPal keine Gebühren.

Einfach abheben und wieder einzahlen kann ich nicht, weil meine Hausbank in der ich mein Giro Konto habe zu weit weg ist.

Repwf  02.12.2019, 18:47
@MrPlayers101

Abgesehen das ich von 0 Gebühren nicht überzeugt bin geht das...

MrPlayers101
Beitragsersteller
@Repwf

Die Frage war nicht ob es geht. Um ehrlich zu sein, mache ich das bereits permanent so. Und wie gesagt da Freunde und Familie keine Gebühren kosten, ist es für mich völlig kostenlos. Auch das Guthaben auszahlen ist auf sein Girokonto kostenlos.

Die Frage ist aber eher, ob es erlaubt ist?

Repwf  02.12.2019, 18:52
@MrPlayers101

Warum sollte es nicht?

Es könnte ja sein das du deinen Freund das Geld kurzfristig geliehen hast.

Hast du mal deine KK Rechnung geschaut? Ich bin mir recht sicher das beim zahlen mit KK über pp immer Gebühren anfallen

MrPlayers101
Beitragsersteller
@Repwf

Meine Kreditkarte (Barclaycard) nimmt keine Gebühren für PayPal abbuchungen.

Repwf  02.12.2019, 18:54
@Repwf

https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/10117019

Auszug:

Wenn Sie das Geld in Euro über Ihr Paypal-Guthaben oder Bankkonto versenden, dann ist dies gebührenfrei. Wird dabei eine Kreditkarte verwendet, dann fällt eine Gebühr in Höhe von 1,9 Prozent der versendeten Summe plus 0,35 Euro pro Transaktion an.

MrPlayers101
Beitragsersteller
@Repwf

Ich habe es bereits mehrmals getestet, von meiner KK wird nur der exakte Betrag den ich an mein Freund sende eingezogen. Keinen Cent mehr.

MrPlayers101
Beitragsersteller
@MrPlayers101

Das passiert nur, wenn deine KK Gebühren für eine Abbuchung verlangt. Aber PP verlangt keine.