Deutschlandticket vom 15. bis 15.?

Tvhee  12.08.2024, 21:24

Wo fahren Sie hin, wenn ich fragen darf?

naitram22
Beitragsersteller

Von Thüringen nach Berlin und wieder zurück

3 Antworten

Je nachdem, was du für ne Strecke fährst, kannst du sogar mit einem Sparpreis im Fernverkehr günstiger liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Da bist du mit den momentan Fernverkehrspreisen aber deutlich besser unterwegs. Schnell buchen gerade Anfang Dezember sind solche Angebote schnell vergriffen.

Laut DB

am 29.11 um 5:27 von Erfurt Hbf nach Berlin Hbf ICE fährt duch 16,99€

zurück am 1.12 7:34 Uhr ebenfalls ICE 17,99€. Macht 35€.

Später am tag wird es teurer.

Eventuell bekommst du dir ausgewählten werte über den link. Rechts Bestpreise aktivieren

Rückfahrt

Guten Abend,

wenn Sie von Thüringen (z. B. Erfurt) nach Berlin fahren, lohnt es sich im Moment sehr, ein ICE zu buchen. Die Fahrkarten sind ja stark reduziert (€15 pro Fahrt). Und dann nehmen Sie sich einfach eine Tageskarte in der Stad in der sie fahren. Das ist preiswerter als zwei Deutschlandtickets zumindest haha.

Wenn Sie persönliche Beratung brauchen, bitte schreiben Sie mir! Ich versuche immer so günstig wie möglich zu fahren mit der Bahn ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:Recherche

naitram22
Beitragsersteller

Wo genau haben Sie den Preis von 15€ her? Wenn ich im Internet schau finde ich von Erfurt nach Berlin mit ICE unter 40€ nix.

Tvhee  12.08.2024, 21:48
@naitram22

Auf der Seite der Deutschen Bahn. Außerdem, ich habe eine Idee: wenn Sie einfach für die Hinfahrt und bis zum 30. November ein Deutschlandticket kaufen, und dann am Sonntag 01. die Rückfahrt mit dem ICE buchen, sind sie glaube ich am preiswertesten aus