Deutschlandticket rechnung ist offen. Wie soll ich vorgehen?

1 Antwort

keinen Grund zur Panik, es dauert etwas bis eine Lastschrift eingezogen wird.

Nur es kann sein das das Sicherheitsteam anspricht, momentan ist ist das Deutschlandticket von LASTSCHRIFTBETRUG betroffen, gab da mal ein paar Oberschlaue und haben dann die Kontoverbindung von ihrem Nachbar oder so eingtragen, natürlich ohne ERlaubnis.

bluessman
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nachdem ich die Zahlung getätigt hatte, habe ich bemerkt dass mein Name als Kontoinhaber angegeben war. Das konto gehört aber meiner Cousine. Könnte das ein Problem darstellen?

blackhaya  16.09.2024, 21:51
@bluessman

ja es wird eine Schufa-Abfrage gemacht, dies soll auch ein Schutz vor Missbrauch vorbeugen. Da wird gesehen ob dein Name irgendwie bekannt ist und welche Adressen bekannt sind.

Einen Vertrag mit dem Namen "Mickey Maus" in "Entenhausen wird abgewiesen weden.

bluessman
Beitragsersteller
@blackhaya

 Sollte ich das Abonnement stornieren oder soll ich abwarten ? Es wird warscheinlich abgewiesen.