Sicher Bezahlen - Kleinanzeigen?

1 Antwort

Du musst versenden, wenn du von dem Bezahldienst dazu aufgefordert wirst.

stornieren kann der Kunde nur wenn der Verkäufer zustimmt.

der Kunde hat 13 Tage Zeit einen defekten Artikel/nicht erhaltene Ware zu melden.

am 14ten Tag wird dem Verkäufer das Geld überwiesen

ZeratulD
Beitragsersteller

Also wir haben diese E-Mail erhalten: "Die Zahlung für das Produkt ist in unserem System registriert worden. Der Kunde wartet ungeduldig auf die Bestätigung der Bestellung. Um fortzufahren, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten. Sie werden automatisch auf unsere Website weitergeleitet, wo Sie das Formular ausfüllen können, um Ihre Bestellung abzuschicken und die Zahlung zu erhalten."

Also dann eigentlich sind wir noch nicht verpflichtet das Produkt zu schicken, oder? Der Kunde wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Zahlungen über Ebay nicht akzeptiert werden, und tat trotzdem, was er wollte.

Und jetzt antwortet er nicht schon lange. Und wir haben noch andere Leute, die darauf warten, das Geld an uns zu schicken. Wir wissen also nicht, was wir tun sollen

miezepussi  20.06.2023, 19:35
@ZeratulD

Der Kunde hat bezahlt.

Du hast offensichtlich NICHT beim Einstellen der Anzeige den Haken deaktiviert für diesen Bezahldienst. Der Haken ist nämlich standardmäßig drin und du musst ihn deaktivieren. Damit hast du also zugestimmt. (ja, ich finde das auch ätzend.)

Ich hoffe, du hast dem Kunden nicht vorher deine Mailadresse mitgeteilt?

Leider kann ich aus deinem Text nicht erkennen, wer der Absender ist.

Mit ebay hat das übrigens nichts zu tun.

ZeratulD
Beitragsersteller
@miezepussi

Ja, genau, ich meinte Kleinanzeigen und nicht eBay.

Aber genau das hat mich gewundert. Ich hatte doch das Haken deaktiviert, aber der Kunde hat es trotzdem geschafft. Wie? Weiß ich nicht.... Also ich bin der Absender.

Ja, leider habe ich ihm meine E-Mail gegeben, aber ich dachte, er werde per PayPal bezahlen.

Ja, der Kunde hat bezahlt, aber das Geld liegt bei einem Zahlungsdienstleister, ich werde das Geld später erhalten. Aber das Problem ist, dass ich nachgeschaut habe und mein Bankkonto definitiv bei Kleinanzeigen registriert ist, aber dieses Bankkonto gehört nicht mehr mir.... also erhalte ich das Geld danach nicht.

Dorfkind63  20.06.2023, 20:24
@ZeratulD

von welchem Haken sprecht ihr denn ?
Ihr meint sicher den "sofort Kaufen" Haken.
Ich habe noch keinen Haken für "sicher bezahlen" gesehen.

Und nein, das ist nicht das gleiche.

ZeratulD
Beitragsersteller
@Dorfkind63

Vor dem Hochladen der Anzeige gibt es also ein Haken für "direkt kaufen", und das ist genau das "Sicher bezahlen" gemeint. Also die neue Methode/System der Bezahlung heißt "Sicher bezahlen"

Dorfkind63  20.06.2023, 20:42
@ZeratulD

direkt kaufen ist was anderes als sicher bezahlen.

Direkt kaufen = sofort zum vom Anbieter gewünschten Preis lt. Anzeige kaufen.
Sicher bezahlen = man verhandelt erst über Preis und sonstiges und wenn man sich einig ist, dann macht der Käufer ein Angebot, über sicher bezahlen zu kaufen.

miezepussi  20.06.2023, 21:05
@ZeratulD

Bist du sicher, das die Mail von dem Bezahldienst ist oder könnte es sich um Betrug handeln? Wie lautet die Mailadresse?

ZeratulD
Beitragsersteller
@Dorfkind63

Ach soo verstehe. Aber die Sache ist, dass ich nicht einverstanden bin mit der Methode, die er verwendete, um für das Produkt zu bezahlen. Ich habe tatsächlich nicht die Bestellung bestätigt bei der E-Mail.

Ich suche in den Kleinanzeigen, aber ich kann die Supports nicht finden.

ZeratulD
Beitragsersteller
@miezepussi

Jetzt, wo Sie es erwähnen... könnte gut sein.

Lautet: WoodyHolden071@icloud.com

miezepussi  20.06.2023, 21:14
@ZeratulD

Das ist eine Betrugsmasche. Brich den Kontakt ab.

und bitte bleib beim „du“

ZeratulD
Beitragsersteller
@miezepussi

Vielen Dank!! Daran hatte ich noch nicht gedacht. Letztendlich ist das Problem gelöst.