deutschlandticket für nicht anspruchsberechtigte schüler (29€) geld wurde abgebucht,aber kein ticket erhalten was tun?

da hab ich es bestellt

bei der abbuchung vom geld steht eine Abo Nummer aber ich hab keine ahnung wo man die eingeben könnte hab es schon versucht

.

4 Antworten

Auf welchem Weg solltest du das Ticket denn bekommen? Als Chipkarte oder per App?

Falls per App: DB Regiobus NRW nutzt die NRWay-App, du kannst ja mal damit dein Glück versuchen.

https://www.dbregiobus-nrw.de/tickets-tarife/nrway

klara82617
Fragesteller

da stand nicht wie man das ticket bekommt es steht nur das man es pünktlich zum Abo Beginn erhalten wird

Rolf42  03.03.2024, 10:06
@klara82617

Da weiß ich leider auch nicht weiter.

Wenn der Abo-Service nicht erreichbar ist oder nicht antwortet, sieht es schlecht aus.

Der RMV Verkehrsverbund hat nach einigen Betrugsfällen die Zahlungen per Lastschrift über die Webseite und App gesperrt.

Vielleicht ist das Ticket woanders hingegangen ?

Schau mal im Spam Ordner nach, ob da das Ticket gelandet ist, oder hast du es über den DB Navigator bestellt ? Dann schau da mal nach.

klara82617
Fragesteller

im spam ordner ist nichts hab schon geguckt

Krawallbotz  03.03.2024, 09:41
@klara82617
Wenn Sie Ihr Deutschland-Ticket sofort haben möchten, dann nutzen Sie am besten unsere App DB NRWay. Hier können Sie das Deutschland-Ticket ganz einfach per Klick bestellen - und natürlich auch wieder kündigen. Sie haben nach der Bestellung über DB NRWay sofort einen QR-Code auf Ihrem Handy, so dass Sie direkt losfahren können. Auch die Kündigung des Tickets geht bequem per Klick in der App.

https://www.dbregiobus-nrw.de/tickets-tarife/deutschlandticket

Krawallbotz  03.03.2024, 09:43
@klara82617
ich hab ja nicht das normale ticket bestellt sondern für anspruchsberechtigte schüler gibt es das günstiger

Hast du die Schulbescheinigung eingereicht?

Krawallbotz  03.03.2024, 09:45
@klara82617

Hast du es denn über die App DB NRWay versucht?

Es wird auf alle Fälle ein Handy-Ticket, also einen QR Code, sein.

Karten-Tickets gibt es bei nur wenigen Anbietern.

Du brauchst dringend jemanden bei die vor Ort, der sich ein bisschen auskennt und dir dabei hilft. Dein Abopartner ist westfalenbus. Das gehört wohl irgendwie zur Bahn.

Hast du möglicherweise ein Online-Ticket gekauft und brauchst jetzt die Freischaltung?

klara82617
Fragesteller

ich weis nichz wie das ticket kommen sollte,da steht nur man bekommt es pünktlich zum Abo Beginn

Rheinflip  03.03.2024, 10:10
@klara82617

Auf der Bahn Seite musstest du beim Bestellen anklicken ob es als Online-Ticket oder als Chipkarte kommt.

Rheinflip  03.03.2024, 11:05
@klara82617

Der Preis ist jetzt nicht die Frage, es ist die Frage ob du eine Chipkarte bestellt hast oder ein Online-Ticket Punkt dir muss dringend jemand bei dir zu Hause helfen