Darf man mit Deutschland-Ticket mit ICE fahren?

12 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, das herauszufinden.... Ach ja!

1. Gehe auf Startseite https://www.bahn.de/angebot/regio/deutschland-ticket.
  2. Scrolle zu Häufige Fragen: "In welchen Zügen gilt das Deutschland-Ticket?"
  3. Klicke drauf
  4. Lies Absatz 2:
Das Deutschland-Ticket gilt nicht in Zügen der DB Fernverkehr AG (IC, EC, ICE) und anderer Fernverkehrsanbieter wie FlixTrain.

VFR80065  20.12.2024, 09:03

Googeln? Da verlangst du aber viel von einem GF-Fragensteller.

Ja, aber selten: https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/nahverkehrsfreigabe

Im Zweifel den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nutzer683  20.12.2024, 12:20

Ehm, also das stimmt nicht. Du hast mit dem Deutschlandticket kein festes Ticket also auch keine Möglichkeit ein ice anzufragen beim Ausfall eines Zuges, eventuell wirst du zwar einen ice fahren dürfen, aber das ist sehr zweifelhaft.

notting  20.12.2024, 13:28
@Nutzer683

Du hast offensichtlich meinen Link nicht gelesen.

notting

Nutzer683  07.01.2025, 08:49
@notting

Doch habe ich, aber offensichtlich siehst du den Unterschied zwischen einen bestimmten, eingeschränkten Streckenticket (Nahverkehrticket) und einem Deutschlandticket. Bitte überprüfe genau, ob deine Information etwas mit dem Thema zu tun hat oder nicht, LG.

notting  07.01.2025, 10:34
@Nutzer683

In meinem Link steht doch ganz klar:

Anerkannt werden auch:
- Deutschland-Tickets
[...]

notting

In der Regel nein. Das Deutschlandticket ist ein deutschlandweites Nahverkehrsticket. Musst dich eben vorher erkundigen.

NEIN

warum? Weil es ein NAHverkerhsticket ist. Steht im übrigen auch bei der Definition des D-Ticket bei, wenn man sich mal durchliest was ein D-Ticket ist

sollte nun Ende 2024 doch nun der letzte Deutsche wissen

Mondovada3  20.12.2024, 12:51

Ich habe ein Auto, warum sollte ich wissen wie Bürgergeldler zum einkaufen kommen?

MichaelSAL74  20.12.2024, 15:43
@Mondovada3

Was hat das mit Bürgergeld zu tun?

Die komplette Belegschaft der Firma, in der mein Bruder arbeitet hat ein solches bekommen um mit den Öffis in s Büro zu kommen

Nein, gibt auch leine Ermäßigung.

Maxmustermannqq 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 08:37

Was passiert wenn man erwischt wird

blackhaya  20.12.2024, 11:55
@Rolf42

richtig kann ein teurer Spass werden, darf man das doppelte des NORMALPREISES bezahlen, also z.b. 2x 180 Euro = 360 Euro.