Deutschland Ticket?

3 Antworten

Bei mir wird es am ersten Werktag des Monats abgebucht.

Gekündigt werden muss es bis zum 10. des laufenden Monats, wenn man es im Folgemonat nicht mehr haben will.

Du kannst es jetzt für Juni buchen und dann wird Anfang des Monats abgebucht. Da hast Du ja Geld auf dem Konto. Bis zum 10. Juni kannst du das Abo auch wieder stornieren und dann bis 30.6. das Ticket weiter nutzen.

Zwischen Görlitz und Weißenfels kannst Du den ÖPNV nutzen.

Und ja, mittels eines Scangeräts kann das Personal die Gültigkeit des Tickets validieren.

Der Abbuchungstermin ist unterschiedlich - je nachdem, bei welchem Unternehmen du das Ticket bestellst.

Unter https://deutschlandticket.de/ steht dazu beispielsweise:

Der Zeitpunkt des SEPA-Lastschriftverfahrens ist abhängig vom Zeitpunkt deiner Ticketbestellung. Bestellst du dein Ticket bis zum 25.ten des Vormonats, so erfolgt der Bankeinzug am 5.ten des Nutzungsmonats. Für den Fall, dass du dein Ticket ab dem 25.ten des Vormonats bis zum 25.ten des Nutzungsmonats bestellst, kommt sofort ein Abonnement zustande. Der SEPA-Lastschrifteinzug erfolgt am ersten Freitag nach deiner Bestellung.