Deutschland Pakt gilt nun auch als gescheitert. Was meint ihr?

1 Antwort

Jay, mal wieder halbgare Stimmungsmache mit Schlagzeilen.

Es geht nicht um den kompletten Deutschland Pakt, Sondern um den Punkt Migration. Es ist auch nur seine Einschätzung. Wichtig ist letztendlich was im Bundestag und Bundesrat dabei herauskommt.

Zusammenarbeit mit Parteien außerhalb der Koalition ist immer schwierig. Letztendlich haben sie nichts zu verlieren wenn sie sich zurück ziehen, weil sie in der Opposition sind.

FunfNachZwolf
Beitragsersteller

"Sondern um den Punkt Migration."

Der Kernpunkt haha

SirAndiusNr2  08.11.2023, 16:50
@FunfNachZwolf
Der Kernpunkt haha

Ist das alles was du zusammen bringen kannst? Nur dummes gebrabbel? Das ist echt traurig!

Es gibt mehrere Kernpunkte beim Deutschland Pakt. Einer der Kernpunkte ist die Anwerbung und Migration von qualifizierten Fachkräften. Es geht nicht um Migrations und Flüchtlingspolitik im allgemeinen.

FunfNachZwolf
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

"Migration von qualifizierten Fachkräften."

Noch mehr? Das sind doch alles Doktoren und Ingenieure.