Deutschland hat nur eine große Partei die sich als "rechts" positioniert und deren Vorsitzende homosexuell ist. Lachen uns andere Länder dafür aus?
In anderen Ländern ist das politische Spektrum deutlich größer und man hat sogar noch mehrere Parteien zur Auswahl in einer Richtung. Deutschland demonstriert gegen die letzte rechte größere Partei und verschmälert selbst die Auswahlmöglichkeiten zur Wahl. Warum sollte es nur noch das Spektrum links bis mitte-konservativ geben?
19 Stimmen
6 Antworten
Verstehe jetzt ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht.
Politisch rechts ist auch die CDU oder die CSU. Und warum sollten uns andere Länder auslachen, weil die Frau an der Spitze der AfD lesbisch ist?
Und mehrere Parteien sind ja nun auch nicht zwangsläufig gut, wenn sich dadurch ein so breites Spektrum ergibt, dass am Ende keine Partei so wirklich regierungsfähig ist und dann eine Koalition mit 3 oder mehr anderen Parteien eingehen müsste. Das sieht man ja nun auch schon an der Ampel, dass schon 3 einer zu viel ist.
Und wer sagt denn, dass es nur das Spektrum links bis mitte-konservativ geben soll? Es geht ja nur darum, ob es nun sein muss, dass eine Partei die mit Rechtsextremen durchzogen ist und diese dann gegen die Demokratie agieren, nun so sinnig für Deutschland ist. Zudem ist die AfD ja auch nicht die einzige Partei die so weit rechts steht, bzw. wo Rechtsradikale und Rechtsextreme mittlerweile oder generell den Weg der Partei bestimmen.
Vielleicht wirfst du hier mal ein Blick rein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rechtsextremer_Parteien_und_Organisationen#Deutschland
Und das völkisch nationalistische innerhalb der AfD ist auch nicht zum Lachen, sondern zum schämen.
Die AfD ist ein Partei gewordenes Paradox. Sie redet fortwährend vom Regieren – und konterkariert diesen Anspruch zugleich, indem sie sich seit Jahren immer weiter radikalisiert und so Koalitionen mit der Union unmöglich macht. Dem Richtungswechsel hin zu einer konservativeren Politik in Deutschland, den die „Alternative“ ihren Wählern verspricht, steht niemand mehr im Weg als eine AfD selbst, die nach der Pfeife des Brandstifters Höcke tanzt, vom Austritt aus Euro und EU fantasiert und die Union in Bündnisse mit Linken und Grünen treibt.
Politisch rechts ist auch die CDU
Diese Partei ist wohl in mehrfacher Hinsicht eine Mogelpackung.
Merkel faselte zwar stets von christlichen Werten,aber in 20 Jahren hat sie verpasst diese Werte auch nur ein einziges mal zu definieren.
Die ist weder Christlich noch ist die konservativ.
Ja ihr werdet ausgelacht ,aber nicht weil ein Parteivorsitzender Homosexuell ist.Sondern weil man in D offensichtlich den Unterschied vom rechts (im geometrischen Parteiensystem ) zu Rechtsradikal ob politischer Correctness nicht mehr unterscheiden kann.
Und weil ihr staatlich verordneten Gesellschaftlichen Suizid begeht , das auch noch fleissig applaudiert wird von der mehrheit der Bevölkerung die offensichtlich den Verstand völlig vernebelt hat .
Aber nicht das andere EU Staaten da besser wären,Deutschland ist einfach nur Vorreiter.
https://youtu.be/g0K6M38qd_0?si=uA0aXaTb0E-If8fN
Lg ⚘
Hochmut kommt vor dem Fall, Ignatius. Deine Arroganz ist eine Todsünde; Du unterstellst also, dass der Verstand der Mehrheit der Bevölkerung völlig (!) vernebelt ist. Du richtest, Du pöbelst.
Was Du schreibst, ist freilich inhaltsleer. Was soll das sein, "staatlich verordneter gesellschaftlicher Suizid"? Verordnet der Staat etwas Homosexualität?
Aus Amerika kommt ein Attribut daher, was Leute wie Dich gut charakterisiert: weird. Sehr seltsam, was Du schreibst, Ignatius.
aber nicht wegen Fr. Weigel sondern der Dummheit, weil wir schon wieder Rattenfängern hinter her laufen
Wir sollten mit der Zeit gehen
Na ja, das "wir" musst Du etwas relativieren! Knapp ein Fünftel ist nicht "wir"!