Warum hassen so viele Deutsche Türken?

11 Antworten

Hängt glaub ich damit zusammen, was für Erfahrungen der einzelne mit bestimmten Gruppen von Menschen (du meinst speziell Türken) macht.

In Frankreich hassen viele die Araber und ich kann mir vorstellen, dass in der Türkei auch irgendwelche Vorurteile gegen andere bestehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt am Benehmen mancher. Das Resultat ist dann, dass häufig pauschalisiert wird und manche alle nicht mehr abkönnen. Es ist also immer ein Teil, der Vorurteile hervorruft.

Ich glaube nur die wenigsten hassen Türken pauschal.

Was aber wirklich viele hassen ist den klassischen AMG-Prolet welcher auf der Straße und auch sonst den dicken Heiopeng makiert, mit geliehenen Lambos bei Hochzeitskorsos die AB blockt etc. derweil er in seinem "Business" (Döner, Shisha-Bar, Wettbüro etc.) dem zahlenden Alman mit dem plakativen "mein Bester, Meister" etc. und dem Hintergedanken "du scheiss Kartoffel" abkassiert.

Auf diese Leute hat aber auch dem glaubhaften Bekunden nach die wirkliche Bildungsschicht der eigenen Landsleute keine Lust und sagt darüber eher leicht humorig konotiert "die haben wir zu euch abgeschoben".

Ich habe da ein relative guten Überblick weil ich nicht nur viele Türken aus letztgenanntem -absolut positiv hervorzuhebenden- Bereich im Freundeskreis habe, sondern auch ein Schwager und eine Schwägerin sowie meine EX -welche mit Bluecard in führender Position in der IT hier ist- aus letztgenannter Bildungsschicht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt am türkischen Nationalismus und am teilweise Mangel an Respekt

Erfahrungsgemäß (von meinen Erfahrungen hier in Österreich): Weil sich zu viele Türken nicht anpassen.

Anstatt richtiges Deutsch zu lernen und die Kultur und Lebensweise des Westens anzunehmen, sprechen sie weiter Türkisch und versuchen türkische Kultur hierher zu bringen. Sie bilden so eine Subkultur die eindeutig als "fremd" identifiziert werden kann.

Und solche Dinge rufen auf völlig natürliche Weise Angst und Hass hervor.

Wir Menschen sind Gruppentiere und identifizieren Gruppen durch Gemeinsamkeiten und unterscheiden die eigene Gruppe von anderen durch die Unterschiede. Und die Sprache alleine ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Einwanderer die in ein Land kommen um dort Landsleute des Landes zu werden, werden mit offenen Armen empfangen. Auch wenn ihre Anpassung nicht perfekt ist, wird sie begrüßt, weil sie den Willen zeigen Teil der Gruppe zu sein.

Wer diesen Willen nicht zeigt, sagt unterschwellig damit aus "Ich will nicht zu dir gehören. Du gehörst nicht zu mir.", und es ist logisch, dass man so jemanden nicht dabei haben will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen