deutsches wort das wie englisches 'aussieht'...

3 Antworten

Da ich gerade die selbe Überlegung hatte, bin ich auf den Beitrag gestoßen. Kurze Recherche hat mir das Ergebnis, das mit auf der Zunge lag, geliefert: meinst du vielleicht "Brathering"? :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch einmal "Handy". Das heißt auf Englisch überhaupt nicht Mobiltelefon, sonden je nach Zusammenhang handlich, praktisch, geschickt usw. Aber es ist ein Beweis, dass Mobiltelefone in Schwaben zuerst aufgekommen sind, und ursprünglich schrieb es sich "Händie", nämlich von

                 "Hän die kei Kabel?"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

Das wort ist handy es wird nicht im englisch verwendet nur im deutschen

oliver007123  24.04.2015, 14:36

Ja aber die engländer verwenden es nicht und verstehen es nicht die glauben du meinst nicht ein mobiltelefon sondern verstehen nur handlich

Madanort  24.04.2015, 14:21

Genius.

handy ist englisch und bedeutet handlich.