Deutsches Schulsystem muss man es vielleicht mal hinterfragen?

3 Antworten

Ja und das ist bekanntlich Ländersache. Handhaben folglich alle Bundesländer verschieden und wehe du ziehst mit einem Schulkind in ein anderes Bundesland. Kannst du alle Hefte und Bücher neu kaufen und wenn dein Kind Pech hat, gerät es in einen völlig anderen Lehrplan. Der wahrscheinlich ebenfalls überaltert ist.

Finde der Bund müßte einen Standard vorschreiben für alle Bundesländer. Soziale Medien mit aufnehmen und die Klassiker (Osterspaziergang, Zauberlehrling, der Handschuh, Loreley, Antigone, Schimmelreiter usw) reduzieren.

Nein ich und mein Vater denken das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenniXYZ  24.09.2024, 23:12

Und der Esel nennt sich immer zuerst.

es ist nicht nur in die jahre gekommen, es hat in den letzten 10-15 jahren auch sehr an niveau verloren und ist immer einfacher geworden.

am besten eine oberschule von klasse 1-10 und die besten schüler können nach klasse 10 auf gymi wechseln um abi zu machen. der rest geht in ausbildung.

ein einheitlicher lehrplan und niveau anziehen, damit man sicher gehen kann das alle das gleiche lernen können und einen standart haben.