Deutsches AM Führerscchein in Portugal?

3 Antworten

Hallo, nicht in allen Ländern darf man schon mit 15 AM fahren. Früher war es mal ab 16 und nicht alle Länder haben es auf 15 reduziert.

Auch wenn es EU ist, kann bei den Altersgrenzen jedes Land sein eigenes Süppchen kochen.

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie genau das in Portugal gehandhabt wird.

Wenn sich nicht noch ein anderer Experte meldet, der das definitiv weiß, musst Du jemand fragen, der sich da besser auskennt.

Ich geb Dir dazu mal einen Link :-)

https://berlim.embaixadaportugal.mne.gov.pt/de/

In Portugal herrscht leider ein strengeres Straßenverkehrsrecht, dort darf man erst ab 18 Jahren Fahrzeuge mit der Klasse AM bewegen.