Deutscher spitz?

Siggi852  17.06.2022, 19:52

Was willst du denn jetzt genau wissen?
Das Alter oder was?!?

nanasn 
Beitragsersteller
 17.06.2022, 19:57

Ob er wirklich ein deutscher Spitz ist

Siggi852  17.06.2022, 20:11

Aso,optisch sieht er wie’n Spitz aus.Wenn du aber einen Reinrassigen Spitz wolltest, so hätte er dir die dazugehörigen Papiere übergeben müssen.Du kannst eine DNA Probe machen.

nanasn 
Beitragsersteller
 17.06.2022, 20:29

Ach ja stimmt DNA da wäre ich nicht drauf gekommen. Und ja deswegen habe ich mich gewundert vielen Dank für Ihre Antwort

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass der Züchter dich belogen haben könnte dann handelt es sich nicht um einen seriösen VDH-Züchter und dann hat dein Hund keine Papiere (Abstammungsnachweis) und dann gilt er als Mischling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

nanasn 
Beitragsersteller
 17.06.2022, 19:57

Dankeschön

1

Für einen reinrassigen Spitz ( egal, welche Größe ) hat er viel zu wenig Fell ( sowohl, was die Länge, wie auch die Unterwolle betrifft ), und deutlich zu große Ohren.

Ein Spitzmischling ist er wohl, aber sicher nicht reinrassig ( "Deutscher Spitz" ist übrigens keine Rassebezeichnung, sondern der Oberbegriff für mehrere Rasse: Zwergspitz, Kleinspitz, Mittelspitz, Großspitz, und Wolfsspitz ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nanasn 
Beitragsersteller
 17.06.2022, 20:28

Achsoo okey vielen lieben Dank. Was neues gelernt👍

1

Ist der Züchter vom VDH? Wenn nicht kannst du davon aus gehen das es kein reinrassiger Hund ist. Daher wenn Hunde vom Züchter nur VDH/FCI...alles andere sind Vermehrer und somit unseriös.