Deutscher spitz?
Hallo, denkt ihr dass der Verkäufer mich belogen hat oder nicht? Ich kenne mich nicht so aus aber vielleicht ihr. Er ist 5 Monate alt.
Was willst du denn jetzt genau wissen?
Das Alter oder was?!?
Ob er wirklich ein deutscher Spitz ist
Aso,optisch sieht er wie’n Spitz aus.Wenn du aber einen Reinrassigen Spitz wolltest, so hätte er dir die dazugehörigen Papiere übergeben müssen.Du kannst eine DNA Probe machen.
Ach ja stimmt DNA da wäre ich nicht drauf gekommen. Und ja deswegen habe ich mich gewundert vielen Dank für Ihre Antwort
3 Antworten
Wenn du das Gefühl hast, dass der Züchter dich belogen haben könnte dann handelt es sich nicht um einen seriösen VDH-Züchter und dann hat dein Hund keine Papiere (Abstammungsnachweis) und dann gilt er als Mischling.
Für einen reinrassigen Spitz ( egal, welche Größe ) hat er viel zu wenig Fell ( sowohl, was die Länge, wie auch die Unterwolle betrifft ), und deutlich zu große Ohren.
Ein Spitzmischling ist er wohl, aber sicher nicht reinrassig ( "Deutscher Spitz" ist übrigens keine Rassebezeichnung, sondern der Oberbegriff für mehrere Rasse: Zwergspitz, Kleinspitz, Mittelspitz, Großspitz, und Wolfsspitz ).
Ist der Züchter vom VDH? Wenn nicht kannst du davon aus gehen das es kein reinrassiger Hund ist. Daher wenn Hunde vom Züchter nur VDH/FCI...alles andere sind Vermehrer und somit unseriös.