Deutscher spitz?

Siggi852  17.06.2022, 19:52

Was willst du denn jetzt genau wissen?
Das Alter oder was?!?

nanasn
Beitragsersteller

Ob er wirklich ein deutscher Spitz ist

Siggi852  17.06.2022, 20:11

Aso,optisch sieht er wie’n Spitz aus.Wenn du aber einen Reinrassigen Spitz wolltest, so hätte er dir die dazugehörigen Papiere übergeben müssen.Du kannst eine DNA Probe machen.

nanasn
Beitragsersteller

Ach ja stimmt DNA da wäre ich nicht drauf gekommen. Und ja deswegen habe ich mich gewundert vielen Dank für Ihre Antwort

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass der Züchter dich belogen haben könnte dann handelt es sich nicht um einen seriösen VDH-Züchter und dann hat dein Hund keine Papiere (Abstammungsnachweis) und dann gilt er als Mischling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

nanasn
Beitragsersteller

Dankeschön

Für einen reinrassigen Spitz ( egal, welche Größe ) hat er viel zu wenig Fell ( sowohl, was die Länge, wie auch die Unterwolle betrifft ), und deutlich zu große Ohren.

Ein Spitzmischling ist er wohl, aber sicher nicht reinrassig ( "Deutscher Spitz" ist übrigens keine Rassebezeichnung, sondern der Oberbegriff für mehrere Rasse: Zwergspitz, Kleinspitz, Mittelspitz, Großspitz, und Wolfsspitz ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nanasn
Beitragsersteller

Achsoo okey vielen lieben Dank. Was neues gelernt👍

Ist der Züchter vom VDH? Wenn nicht kannst du davon aus gehen das es kein reinrassiger Hund ist. Daher wenn Hunde vom Züchter nur VDH/FCI...alles andere sind Vermehrer und somit unseriös.