"Deutscher Sonderweg?

2 Antworten

Der deutsche Sonderweg ist nichts weiter als die Entferung von der Realität. Dafür werden wir aber von allen anderen Ländern ausgelacht. Für mich als Bürger der BRD ist es alles andere als lustig.

Oponn  11.01.2024, 22:09

Wer lacht uns aus?

Opololski  12.01.2024, 17:31
@Oponn

Beispielsweise diese Atomkonferenz. Die deutschen Physiker wurden dort von allen anderen anwesenden ausgelacht. Soviel zum deutschen "Sonderweg".

Oponn  12.01.2024, 17:39
@Opololski

Welche Atomkonferenz? Warum wurden die ausgelacht?

Oponn  12.01.2024, 17:45
@Opololski

Welche Konferenz denn jetzt? Warum wurden die anderen nicht ausgelacht? Warum wurden die Deutschen wegen des Atomausstiegs ausgelacht?

Opololski  12.01.2024, 17:52
@Oponn

Nun ja, der ausstieg aus der Atomenergie war relativ unbedacht und hat mehr schaden als nutzen gebracht.

Opololski  12.01.2024, 17:54
@Oponn

Du hast mehere gestellt. Welche meinst du denn nun?

Opololski  12.01.2024, 17:57
@Oponn

Perdon. Ich meine, ich habe deine Fragen beantwortet. Wenn du mit meiner Antwort unzufrieden bist, könntest du dann vielleicht etwas konkreter werden?

Oponn  12.01.2024, 17:57
@Opololski

Welche Konferenz denn jetzt? Warum wurden die anderen nicht ausgelacht? Warum wurden die Deutschen wegen des Atomausstiegs ausgelacht?

Opololski  12.01.2024, 18:00
@Oponn
"Welche Konferenz denn jetzt?"

International Conference on Atomic Physics

"Warum wurden die anderen nicht ausgelacht?"

Weil sie keinen Sonderweg genommen haben.

"Warum wurden die Deutschen wegen des Atomausstiegs ausgelacht?"

habe ich schon beantwortet.

Oponn  12.01.2024, 18:04
@Opololski

Dann mal deutlich. Deine Auslachstory ist erfunden. Weder ist Deutschland das einzige, welches aus der Atomenergie ausgestiegen ist, noch würde jemand innerhalb der wissenschaftlichen Community für Entscheidungen seiner Regierung ausgelacht.

Opololski  12.01.2024, 18:10
@Oponn

ausgelacht nicht im wörtlichen Sinne. Außerdem nenn mir andere, die den gleichen Weg wie Deutschland genommen haben.

Oponn  12.01.2024, 18:46
@Opololski

Auch nicht im übertragenen Sinne.

Italien, Irland, Österreich, Griechenland, Litauen usw.

Der deutsche Sonderweg sieht so aus, dass, wenn die politischen Ziele nicht mit der Realität vereinbar sind, stimmt was mit der Realität nicht

Oponn  11.01.2024, 22:09

Was meinst du konkret?