Deutscher Führerschein ausreichend in den USA?

8 Antworten

Ja der reicht auch in den USA, ich spreche das aus Erfahrung. Nur bei längeren Aufenthalt musst du den US Führerschein haben.

Warum nimmst dann nicht einfach einen US-Führerschein (z.B. Kalifornien) mit, der geht immer und überall in den USA.

Danke für eure Antworten! Aber viel schlauer werde ich nicht, da die einen sagen ja und die anderen nein :D Aber ich habe jetzt mal den Tipp befolgt und bei Alamo US geschaut und da steht:

Mieteranforderungen
Der Mietvertrag:
Wir bitten Sie, am Alamo-Mietschalter folgendes bereitzuhalten:
• einen gültigen Führerschein aus einem europäischen Land

• den Reisepass

• den Mietwagengutschein (Voucher) bzw. Ihre Buchungsbestätigung

• eine Kreditkarte im Namen des Hauptmieters zur Hinterlegung der Kaution oder zur Zahlung weiterer vor Ort gebuchter Leistungen

Das ist ja alles erfüllt und es steht dort nichts von einem internationalen Führerschein, werden uns das Geld also sparen und davon Bier trinken gehen. Mein Führerschein ist noch brandneu, da mir letztes Jahr meine Geldbörse gestohlen wurde und ich einen neuen beantragen musste :-/Dankeschön! :)

Wenn du dir in den USA ein Auto leihen willst, dann solltest du den Internationalen FS haben.

Ich habe ihn gebraucht - ist allerdings schon etwas länger her.

Der internationale Führerschein ist eine REINE ERGÄNZUNG zum deutschen Führerschein und man braucht ihn nicht!
Mein Mann hat mit seinem Internationalen Führerschein keinen Leihwagen ausleihen können, er hatte seinen deutschen daheim gelassen. Gut, dass ich meinen normalen dabei hatte.
Man braucht keinen internationalen Führerschein. Wir haben den noch nie gebraucht, bzw. brauchen können und immer und überall mit dem normalen Führerschein unsere Autos gemietet und gefahren. Und das sehr oft auch in den USA.

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub.