Internationaler Führerschein - richtig ausgestellt worden?

5 Antworten

Du brauchst in den USA keinen internationen Fuehrerschein. Lasse ihn zuhause, der Deutsche wird ueberall anerkannt. Alles Gute und viel Spass im gelobten Land

imager761  26.12.2013, 08:44

Du brauchst in den USA keinen internationen Fuehrerschein.

Stimmt. Dennoch ist eine englischsprachige Übersetzung dringend empfohlen, um eine langwierige Überprüfung der trooper auf dem weit entfernten Revier oder Rückfragen des Vermieters, der insbes. den grauen Lappen nicht mehr kennt, zu vermeiden.

G imager761

Bei meinem Internationalen Führerschein ist da genau so. Ich denke, das ist normal. Und jeder Polizist, der das dann kontrolliert, der sollte das auch verstehen. Wenn er nicht so weit denken kann und sein Verständnis dafür ausreicht, dann hat er den falschen Beruf gewählt ;)

Nimm AUF JEDEN FALL auch den normalen Führerschein mit! Mein Mann hat mal in New York nur mit dem Internationalen Führerschein keinen Leihwagen bekommen und er hatte seinen normalen Führerschein zuhause gelassen. Zum Glück hatte ich meinen Führerschein dabei. Den ganz normalen...

Wir haben den internationalen Führerschein noch nirgends gebraucht. Und wir reisen sehr viel.

RainerB76  24.12.2013, 11:25

Weil der internationale Führerschein alleine nicht als Dokument gilt, sondern nur in Verbindung mit dem nationalen Führerschein ein Dokument darstellt. Ohne nationalen Führerschein kann man den internationalen zum Feuer machen benutzen...

Franticek  24.12.2013, 17:09

Der sogenannte internationale Führerschein ist ja auch kein Führerschein im eigentlichen Sinn sondern quasi nur eine Übersetzung des normalen nationalen Führerscheins und daher auch nur mit diesem zusammen zu benutzen.

Hat die Frau von der Führerschein stelle jetzt einen Fehler gemacht

Nein, der ist so korrekt erstellt. Das Absiegeln den letzten, mit der ersten (Passbild) fest verbundenen Seite reicht aus; alle Übersetzungenh müssen nicht zusätzlich abgestempelt sein.

G imager761

Der internationale Führerschein ist meiner Meinung mach nur Geldmacherei.

Der noramle Führerschein reicht vollkommen aus.

Ich bin schon oft in den vereinigten Staaten gewesen und hatte noch nie Probleme.

Jetzt bemerke ich, dass alle Seiten ( die Infos auf Englisch, russisch, spanisch freigelassen worden sind und nur die letzte Seite, die Infos auf Französisch den Stempel enthalten. Hat die Frau von der Führerschein stelle jetzt einen Fehler gemacht oder klappt das auch im englisch sprachigen Raum?

Rufe beim Straßenverkehrsamt an und frage nach.

imager761  26.12.2013, 08:48

Ich bin schon oft in den vereinigten Staaten gewesen und hatte noch nie Probleme.

Mag sein, meinen Regenschirm oder Verbandskasten habe ich dort auch noch nie gebraucht - aber gut zu wissen, dass man vorbereitet ist.