Deutschen Wortschatz vergrößern?

4 Antworten

Lernen, Lernen und das am besten in einem Duden.

Aus Erfahrung bitte nicht Online sonder kaufe ihn in Buchform.

Das Buch kannst du auch wenn der Strom aus fällt auch mit einer Taschenlampe

lesen.

Das beste: Du kannst ihn überall mit nehmen.

Dazu braucht man keine Apps, dazu muss man lesen. Und zwar Literatur, anspruchsvolle Sprache.

So wie die person oben / unten schrieb.

Bilden kann man sich vom lesen (also so sprachlich) Sucht dir ruhig Bücher raus die dir interessieren oder Zeitungen / Zeitschriften

Lies die Wochenend FAZ oder Süddeutsche Zeitung => Feuilleton und schlage jedes unbekannte Wort im Duden nach. Jedes Wort! Nach einem Jahr hast du deinen Wortschatz und Wissen wesentlich verbessert.