wie kann ich meine Deutschkenntnisse erweitern?

7 Antworten

Lesen, lesen, lesen und jede Gelegenheit nutzen deutsch zu sprechen, und dabei auch deutsch denken, das türkische völlig ausblenden.

wünsche dir Alles Gute.

Du könntest einen Sprachkurs für Deutsch belegen. Fragen, ob du bei dir Zuhause mit allen Deutsch sprechen kannst. Versuche auch, auf Deutsch zu denken. Ansonsten, viele Deutsche Bücher lesen. Viel Erfolg! P.S.: Oben müsste stehen: ...aber ein türkischen Migrationshintergrund... nicht

aber ein türkisches Migrationshintergrund

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe auf ein sehr gutes Gymi in Berlin

Du kannst doch schon sehr gut Hochdeutsch sprechen und schreiben, wenn ich mir deine Frage anschaue. ;)

Versuche es mit Lesen. Unbedingt etwas, was du spannend findest, vielleicht musst du etwas experimentieren, bis du das richtige Genre findest.

DieTuerkin432
Beitragsersteller

ist das Ironie?

Sprachkurs

Reden und denken auf deutsch

Daheim auf Deutsch reden, so viel wie möglich

Sich mit Leuten umgeben, die Deutsch sprechen... und zwar gutes Deutsch