Deutsche Wissenschafts Zeitschriften("Science" ähnlich)

3 Antworten

Es gibt nicht sehr viele deutschsprachige Magazine, die auch wirklich seriös sind.

"Spektrum der Wissenschaft" (spektrum.de/) ist absolute Empfehlung wenn dich das ganze Spektrum der Wissenschaften interessiert und dessen Ableger wie "Sterne und Weltraum" (schau mal auf der Website in der obersten Leiste).

GEO (http://www.geo.de/)

"Physik in unserer Zeit"

Als Physikstudent kannst du dich bei der DPG anmelden (Studenten 12 € im Jahr ) und bekommst dann auch "Physik Journal" geliefert.

beamer05  01.04.2020, 19:55

sorry, jetzt hab ich mein Zitat deines Tips anderswo abgeladen, sorry.

Am besten, und zwar noch vor Spektrum der Wissenschaft, finde ich National Geographic, welche es auch als deutsche Ausgabe im Abonnement gibt. Gerade für Menschen, die sich etwas mehr für Biologie interessieren als für Physik, ist die super.