Science Zeitschrift Deutsch

2 Antworten

Nein "Science" ist eine Fachzeitschrift, ähnlich wie "Nature" und Fachzeitschriften gibt es üblicherweise nur im englischen Original, weil Englisch nun einmal die Sprache ist, auf die sich Wissenschaftler weltweit geeinigt haben.

Man kann sie aber natürlich auch in Deutschland kriegen, am einfachsten in der Online Version. Schau mal hier, das ist die offizielle Website:

http://www.sciencemag.org/

Auch deutsche Wissenschaftler publizieren, wenn sie ihre Beiträge erstveröffentlichen in englischsprachigen Fachzeitschriften. Die Idee einer Fachzeitschrift ist ja, Ideen und Entdeckungen anderen Wissenschaftlern zur Prüfung vorzulegen - also muss es so publiziert sein, dass es weltweit verstanden werden kann. Daher die Verwendung der Weltsprache Englisch.

Falls Du eine gut recherchierte deutschsprachige Zeitschrift bevorzugst, kann man eigentlich nur "Spektrum der Wissenschaft" empfehlen. Dabei handelt es sich zwar schon um eine populärwissenschaftliche Zeitschrift - also kein Fachblatt - aber sie ist nahe genug am Wissenschaftsbetrieb, um seriöse Informationen aus der beuesten Forschung aus allen möglichen Wissensgebieten zu enthalten.

Grüße

Die Max-Planck-Zeitschrift kann man kostenlos im Internet herunterladen. ;)

Die ist wirklich sehr gut!!!