deutsche Telekom hat uns betrogen

6 Antworten

Hast du Kopien der unterschriebenen Schriftstücke?

Möglich ist, dass du sogar 2 mal betrogen wurdest.

Teile Netcolgne schriftlich mit, dass du keine Änderung oder Kündigung des laufenden Vertrags wünscht und  mit falschen Verträgen zu rechnen ist, die du widerrufst.

Bist Du Dir ganz sicher, dass beides Mal Leute von der Telekom vor Deiner Tür standen? Vielleicht waren das Leute von einer Drückerkolonne. Das war bei uns mal der Fall.

Du solltest Dir merken, nie etwas zu unterschreiben, bevor Du nicht alles ganz genau durchgelesen hast, vielleicht sogar erst am nächsten Tag. Wenn jemand auf Deine Unterschrift drängt, dann ist meist irgendwas faul an der Sache.

Hast Du Kopien? Dann solltest du unbedingt beides widerrufen.

Fenstertuer
Beitragsersteller

Ja, Kopien habe ich. War auch bei der deutschen Telekom . Die Frau dort meinte , ich kann einfach alles widerrufen. Und es gäbe kein Problem.

Allexandra0809  28.05.2015, 23:31
@Fenstertuer

Das stimmt auch und Du solltest das so schnell wie möglich machen. Kopien auf jeden Fall aufbewahren, auch vom Widerruf. Lass Dir diesen bestätigen und verschick es nur per Einschreiben.

@Fenstertuer,

die Telekom schickt keine "Vertreter" ins Haus zu den Kunden.

Zwar betrügt die Telekom auch, aber nur als Berater am Telefon. Das sind dann aber Mitarbeiter und nicht etwa die Telekom als Firma selbst.

Persönlich lasse ich niemals Menschen ins Haus, die mir fremd sind. Deswegen könnte ich auf diese Weise auch nicht betrogen werden.

Ja, die Polizei würde ich unbedingt einschalten.

Freundliche Grüße

Delveng

Du hast Deine IBAN Nr. angegeben; beobachte ständig Dein Bankkonto; Lastschriften kannst immer zurückbuchen lassen.

Die Telekom hat weder Drückerkolonen noch jemand der am Telefon Verträge anbietet. Das sind alles Subunternehmen die nach erfolgtem Abschluss bezahlt werden. In deinem Fall würde ich aber eher auf sehr dubiose Typen tippen. Du kannst ja mal bei der Polizei anfragen, ob die da schon was von gehört haben.