Deutsche Post Büchersendung - Bedingungen

7 Antworten

Der Karton muss zu öffnen gehen, damit die Post kontollieren kann ob die Kriterien für eine Büchersendung erfüllt sind (wirklich nur Bücher plus evtl. Rechnung).

Ansonsten musst du eben die Kriterien der DHL erfüllen.

Du nimmst einen (Luftpolster)Umschlag, schreibst ganz normal die Adresse auf den Umschlag und daneben noch "Büchersendung". Den Umschlag machst Du dann mit einer Klammer zu - nicht zukleben. Die Portokosten richten sich nach dem Gewicht

Ich verschicke Bücher immer als Büchersendung.

  • Rein in einen Umschlag;

  • Büchersendung draufschreiben;

  • der Umschlag darf allerdings nicht zugeklebt werden. Dafür gibt es extra Klammern

(Zitat:) "Jedoch weiß ich nicht wie ich das Buch verpacken soll, wie ich es beschriften soll..."

Der Umschlag muss ohne Beschädigung zu öffnen sein. Dazu eignet sich eine Luftpolsterversandtasche mit Clip. Der Hinweis "Büchersendung" ist auf der Vorderseite deutlich zu vermerken.