Deutsche Dogge Ohren kopieren!

11 Antworten

Ohren dürfen in Deutschland garnicht mehr kupiert (nicht kopiert, das ist was anderes) werden, die Rute, wenn der Hund jagdlich geführt wird. In letzterem Fall darf das ein Tierarzt-und nur der-machen.

Ich habe eine dt. Dogge, sie ist nicht kupiert und das finde ich auch gut so. Zum einen mag ich es nicht leiden (Geschmackssache) und zum anderen ist das reine Tierquälerei.

Du darfst einen kupieren Hund in Deutschland halten aber er darf nicht hier kupiert sein (sondern im Ausland) und er darf auch nicht in Deutschland geboren sein das ist auch verboten nur Auslands Hunde dürfen da kupiert werden und man darf sie dann aber hier halten... Du darfst sogar in Deutschland dann die Ohren auch tapen muss man ja danach noch eine Weile machen aber mehr halt nicht wie gesagt kein deutscher und nicht in Deutschland steht ja alles auf den Papieren mit geburtsland und kupierschein (der ist wichtig wegen Nachweis in deutschland) jaa wenn würde ich mal auf auslandaseiten gucken oder selbst mal rüber fahren und dort kannst du dir ja ein hund holen und kupieren lassen da ist es nicht so schwer jemanden zu finden der das macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich fand die kupierten ohren auch immer schöner, weil die dogge dann dem pferd noch mehr ähnelt. währen die ohren auf natürliche weise so - kein problem, aber es müssen wohl viele hunde sehr gelitten haben. ohne grund ist das kupieren sicher nicht verboten worden, und dann würde ich auch nicht versuchen, das verbot zu umgehen. den hunden zuliebe!

wer behaupted das rute und ohren kupiren qwelerei ist der hat absolut nul ahnung die tiere merken dafon überhaupt nichtz es sind nun einmal rase spezifische merkmale und hat mit qwelerei nichtz zutun diese sogenanten tierschützer solten sich lieber um richtige peopleme kümern zum beispiel wen man hunden sachen anziet das ist qwelerei aber das interesirt keine sau und dan hollen sie noch tiere aus dem ausland weil bei uns die tierheime ja nicht schon voll genug sind sowas ist doch hirnferprant!

laulau85  13.04.2013, 19:10

Rechtschreibung ?

Tag, ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten allerdings wollte ich dir auch sagen das ich Dobermänner mit Spitzen Ohren sehr hübsch finde. Allerdings wusste ich nicht dass, das so gemacht wird und ich finde es dezent unnötig das sich hier alle so aufregen von wegen Tierquällerei usw. Klar das ist Tierquällerrei haben auch alle recht, aber sie wissen ja nicht mal ob du einen Hund hast (oder ich hab es ausversehen überlesen falls es da stehen sollte) und Fragen kostet ja nichts so komisch die Frage auch sein mag und du machst auch nicht den Eindruck auf mich als würdest du jz irgendeinem Tier was schlechtes wollen :3