Mit Behindertenausweis in der Schwebebahn mitfahren?

2 Antworten

Frag doch da einfach, die sollten es wissen. Auf der Website ist es nicht ersichtlich ob sie Privat ist (dann meinst nicht) oder ein normales Öffi Strecke ist.

WSW mobil GmbH

Bromberger Straße 39-41, 42281 Wuppertal

Die Wuppertaler Schwebebahn gehört zum Wuppertaler Nahverkehr.

Im Nahverkehr kann man sowohl als schwerbehinderte Person mit Wertmarke als auch als Begleitperson bei Merkzeichen B kostenfrei fahren.

Fazit:

Kann man mit einem Behindertenausweis in der Wuppertaler Schwebebahn kostenfrei mitfahren, inklusive Begleitperson?

Sofern eine Wertmarke bzw. Merkzeichen B vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity