Welches Schwebebahn-/Busticket für Wuppertal?

3 Antworten

Soweit ich sehe, gibt es im VRR nur ein 24 Stunden Ticket und ein 48 Stunden Ticket für bis zu 5 Personen zum frei Herumfahren. Das schöne – Woche – Ticket NRW gibt es nur für festgelegte Strecken, aber nicht zum kreuz und quer fahren.

Man kann das anscheinend auch vorab kaufen, Das Beste wird sein, wenn du dir die VRR – App herunterlädst.

Informieren kannst du dich über die VRR-Homepage.

Ich bin in Wuppertal seit dem Umbau des Döppersberg (der Gegend in der Elberfelder Innenstadt, direkt nördlich des Hauptbahnhofs) noch nicht gewesen, aber ganz sicher wird es auch da wieder Fahrkartenautomaten geben.

Die Schwebebahn war ja in den ersten ungefähr 90 Jahren seit ihrer Eröffnung 1901 enorm zuverlässig, aber in den letzten beiden Jahrzehnten liest man doch häufiger mal von Ausfällen, dann ist Schwebebahnersatzverkehr nit Bussen.

Für die Busse und die Schwebebahn in Wuppertal gelten die normalen VRR-Tarife, für das gesamte Stadtgebiet reicht die Preisstufe A3.

Genauere Infos gibt es hier:

https://www.vrr.de/de/

https://www.wsw-online.de/mobilitaet/

Hi,

Gibt höchstens noch die einzelnen Verkaufsstellen und Ticketautomaten, aber dort solltet ihr auch ein Ticket für 4 Personen bzw Tagesticket her bekommen - ist schon ewig her das ich Tickets am Automaten gekauft habe, hab aktuell selbst das Deutschlandticket und da ist es eh wumms ob Zug, Bus oder SchwippSchwappbahn