Deutsche Bahn?

4 Antworten

Nimm die App und buche ein Ticket von Stuttgart nach München. Kein Schaffner wird Dich gratis fahren lassen und fürs "Oh ich hab es vergessen" gibt es auch ne Strafe. Vermutlich fliegst Du sogar vor München raus.

Du hast den Fehler gemacht - wie kann man sowas ausversehen vergessen!? - und musst dafür die Suppe auslöffeln und nun mehr zahlen.

Was willst du mit dem Schaffner denn reden? Er kann dir sicher ein Ticket von Stutti nach München verkaufen, aber einfach so drin lassen kann er dich nicht.

Wenn du gar nix tust hast du bei der nächsten Kontrolle halt ein Problem.

Er wird dir anbieten, ein Ticket für die restliche Strecke zu erwerben, damit Du nicht kostenlos und ohne Fahrschein von Stuttgart nach München fährst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

das fällt in dem Falle unter Schwarzfahren und hat Konsequenzen, bei der nächsten Kontrolle ist die Reise beendet.