Deutsche Bahn - Ticketinhaber kann nicht mitfahren - Erfahrung zwecks Kontrolle?

2 Antworten

mit dem Ausweis kann man Glück oder Pech haben, im allgemeinen sollen sie immer den Ausweis sehen bei personalisierten Tickets.

Also würde ich sagen, lieber nicht riskieren. Wenn einer weniger fährt, ist kein Problem, und der andere löst dann halt eine eigenes Ticket, wenn es weniger als 30 Euro kostet, sonst lasst ihr es umschreiben. Oder fragt den Schafffner vor dem Einsteigen. 350euro??. Wo fahrt ihr denn hin?

Rheinflip  01.02.2017, 21:01

Auf langer Strecke wird man immer kontrolliert. Das ist dann Schwarzfahren.

jamikea
Beitragsersteller

Von Kiel nach München.

Gebucht für 210 Euro.

Nun kostet das 560 euro

Kuestenflieger  01.02.2017, 20:58
@jamikea

z.B. für   Di 07.02 stehen  auch 113,- €  für 5  auf der Sparpreisliste .

Wenn es ein Online-Ticket ist, dann ist es ohne die Person, auf deren Namen es gebucht wurde, und deren Ausweis leider ungültig.