Unter welchen Bedingungen ein Bahn Ticket noch stornieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kostet 19 E.

 - (Deutsche Bahn, Stornierung)

Der Flexpreis lässt sich bis zum ersten Gültigkeitstag kostenlos stornieren.

Danach kann man zwar auch noch umtauschen, falls man die Fahrt nicht angetreten hat, allerdings kostet es Gebühren.

Für Fernverkehrs-Tickets (also inkl. IC/ICE) kostet es 19€. Für reine Nahverkehrs-Tickets 17,50€.

nixwisseduwisse
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Der erste Gültigkeitstag wäre heute, d.h. eine kostenlose Stornierung wäre nicht mehr möglich?

Soweit ich weiß, kann man ein Ticket am Geltungstag noch kostenpflichtig umtauschen/umbuchen.