Wohin kann man nach einem Deutschen Abschluss hinwandern?

bzw. nach einer abgeschlossenen Ausbildung als bsp. Elektroniker

3 Antworten

Bruder, komm jetzt nicht mit der AFD Propaganda.

Und hör nicht auf paar Kinder auf Tik Tok, die sagen Ausländer raus

Nightbot943
Beitragsersteller

Es geht nicht um die AFD, ich will wo leben wo ich akzeptiert werde. Und in meinem Heimatland tue ich es auch nicht.

drachenblut26  10.06.2024, 16:00
@ArLive21

Es gibt aber schon Unterschiede z.B. in Sachsen ist weniger geil und NRW wesentlich besser vom Fremdenhass her

blueraptor06  10.06.2024, 16:00
@Nightbot943

Du wirst natürlich von uns Deutschen akzeptiert wenn du nicht besonders Asozial bist sondern normal,dir mühe gibst dich zu integrieren und keine Paralellkultur lebst und dann ist es wichtig hier auch zu arbeiten,wenn du das alles erfüllst hat keiner was gegen dich und ich sage Herzlich Willkommen in Deutschland als AfD wähler

Nightbot943
Beitragsersteller
@blueraptor06

Ich weiß nicht ob die AFD die gleiche Meinung vertritt wie du. Die reden wie bsp. von Höcke klingen anders.

blueraptor06  10.06.2024, 16:03
@ArLive21

Macher,du verstehst es,dass die AfD nur so Leute wie in Mannheim und so Leute wie die Abou ckakers abschieben will,die aufgrund deren Verhaltens nicht zu Deutschland gehören. Du bist aber integriert und hast nichts zu befürchten

ArLive21  10.06.2024, 16:07
@blueraptor06

Ja ich bin auch hier geboren, mein Vater ist seit 1980 hier. 👍🏻

bin als Migrant ja nicht sonderlich beliebt

Wenn du ins Ausland ziehst, wirst du auch da immer "der Migrant" sein und dich unbeliebt fuehlen. Meinst du, in einem Land, dessen Sprache du dann nicht einmal sprechen wirst, werden die Menschen Luftspruenge machen, dass du da bist?

Elektroniker ist uebrigens ein reglementierter Beruf. Du brauchst die Berufsanerkennung des Auswanderungslandes. Das heisst, du musst deine Ausbildung dokumentieren und es wird ueberprueft, was von deiner Ausbildung den Anforderungen des betreffenden Landes entspricht. Fehlen Ausbildungsteile, musst du sie in der Landessprache nachholen und Pruefung(en) ablegen. In der Zwischenzeit darfst du nicht in deinem Beruf arbeiten.

In den meisten westlichen Staaten :) bzw überall ist unser Abschluss hoch angesehen.

Bin ebenfalls ein Migrant (hier geboren, meine Eltern sind aber aus der Türkei nach Deutschland ausgewandert und sind nun ebenfalls deutsche Staatsbürger).

Bin Chemielaborant und studiere derzeit Chemie. Bereits vorgesorgt, falls die AfD gewinnt - und zwar die blaue Karte aus der Türkei beantragt (ähnlich wie die green Card aus den USA). Durfte sie als Deutscher noch beantragen, weil meine Eltern damals türkisch waren.

Denn lieber verbringe ich die ersten Monate in der Türkei um mein Leben neu zu sortieren, als von der AfD nach Ruanda oder generell nach Afrika abgeschoben zu werden.

Meine Eltern haben bis vor kurzem auch Deutschland als ihr Land und ihre Heimat angesehen… haben nun als Vorsorge in der Türkei eine Wohnung gekauft, um dort im Notfall zu leben. Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Die rechtsextremistische Franzosen sind z.B. um Welten harmloser als die rechtsextremistischen Deutschen.