Kann man nach der Ausbildung ins Ausland gehen?

7 Antworten

Könnte Klappen, das Problem ist die Ausbildung ist "nichts besonderes" in den meisten Ländern braucht man keine Ausbildung um als Lagerlogistiker zu arbeiten, da es eine Art "gerinfügiger Job" ist der von Einheimischen gemacht wird ohne vorqualifizierung, zumindest ist es in Spanien so, da hab ich 2 Jahre gelebt..

Mit einer Ausbildung in der IT zb. hättest du bessere Chancen zb.

aber wie gesagt, wenn das dein Traum ist und du nur diese Ausbildung als Option hast, dann probier es, lass dir nicht einreden das es nicht klappt (auch nicht von mir), wenn du es wirklich willst wirst du Wege finden, ob du aber in der Logistik bleibst kann ich dir nicht sagen.

viel glück

EU -Ausland meinst du? Oder wohin? Du bist dann volljährig, ja?

Bewirb dich eben um Arbeit dort und schau mal, ob dir die zugesagte Arbeit, Gehalt und Arbeitsbedingungen gefallen. 🦌🍀🍀

Benutzer5274
Beitragsersteller

Ich bin 19 und es soll Italien sein

Wenn du in diesem Beruf arbeiten möchtest, wären Grundkenntnisse in der Landessprache, auch passende berufliche Wendungen, schon gut zu wissen.

Ich kenne einige Leute, die in England gearbeitet haben. Englischkenntnisse auf dem Niveau B1 wären schon gut und würden die Chancen einen guten Job zu finden erhöhen.

Kommt natürlich darauf an, wo du hin möchtest, aber grundsätzlich darfst du leben, wo du willst, wenn du die Einreisebestimmungen erfüllst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Natürlich kannst du nach der Ausbildung ins Ausland gehen. Aber einfacher wäre es mit fahren, anstatt mit gehen 🚗

Und die Sprache ist schon wichtig zu können, die im Ausland gesprochen wird. Wenigstens etwas , um sich wenigstens verständigen zu können.