Deutsch-Test /Deutschintegrationskurs?

1 Antwort

Finanziert werden die Integrationskurse vom Bamf, und die haben ein berechtigtes Interesse dass diese Maßnahmen auch erfolgreich sind. Bitte dort mal die Hotline anrufen: Die Hotline Arbeiten und Leben in Deutschland erreichen Sie von Montag bis Donnerstag von 09:00 – 16:00 Uhr MEZ und Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr MEZ unter der Telefonnummer +49 (0)30-1815-1111.

Auch allgemein zum Aufenthaltsrecht, nehmen Sie bitte den Service des Bamf in Anspruch, die Beratung ist ja kostenfrei. Lassen Sie sich nicht entmutigen, manchmal finden sich auch Lösungen wenn man erst mal miteinander geredet hat, wünsche viel Erfolg und hartnäckig bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

goldensilver123
Beitragsersteller

Damals konnte Jobcenter ihm den Deutschintegrationskurs finanzieren,und er musste aber aus eigener Tasche die Pruefungen bezahlen.Ich habe gelesen,dass er die Pruefung wiederholen kann.Oder die Auslaenderbehoerde verlaengert denn Aufenthalt bei 2 Mal nicht bestehen um ein Jahr ,aber das kostet 100 bis 200 Euro.

Er ist leider ein Mensch,der lernen nicht besonders mag .Er verabscheut lernen.Mit Muehe muesste er sich ueberwinden seine Lernunlust abzulegen und auch die 2 Stunden jeden Tag fielen ihm schwer.Er hat zuwenig gelernt und nicht auf mich gehoert wenn ich ihm gesagt habe dass er bitte intensiv lernen soll ..er hat gehofft er wuerde den Test bestehen und dann waere er vom Lernen befreit....