Deutsch Schimmelreiter?

Chiko135  06.12.2020, 15:14

wie weit bist du denn, damit wir die weiterhelfen können... Was genau ist deine Frage?

Tschindler
Beitragsersteller

Nun wir sollen eine Innere und äußere Entwicklung Haukes beschreiben. Wir verstehens halt allgemein nicht, da meine Lehrerin keine genaue Aufgabenstellung geschrieben hat :‘)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lehrerin braucht auch keine weitere Frage zu stellen, die steht ja da:

Stimmt es, dass der erste Teil von Haukes Jugendgeschichte ein Erzählroman ist?

Ob es ein Erzählroman ist, kannst du nach der Definition von Best anhand der drei Merkmale überprüfen:

Suche in der Erzählung nach Hinweisen darauf, dass Hauke sich innerlich und äußerlich entwickelt und sich mit den Einflüssen der Umwelt auseinandersetzt.

Wenn du dafür Beispiele findest, trägst du sich als Stichworte ein und dann ist es nach der Definition von Best ein Erzählroman.

...und mit helfen meinst Du "Für Dich machen"?

Nein, denn das ist keine "Hilfe".

Fang an, schreib, wie weit Du kommst, wir helfen Dir dann, in dem wir fortführen oder korrigieren.

Tschindler
Beitragsersteller

Des Ding ist, bei der 1. Aufgabe (innere Entwicklung) steht: „Frage nach dem Warum“

Das hat mich hauptsächlich verwirrt.

Chiko135  06.12.2020, 15:37
@Tschindler

Das ist ein Hinweis für die erwartete Lösung. Wenn Hauke nach dem Warum fragt, ist das ein Beispiel dafür sein, dass Hauke sich innerlich entwickelt. Finde mehr von diesen Beispielen und trage sie dort ein. Genauso in den anderen Rubriken.