Schimmelreiter Fragen?
Ich lese momentan den Schimmelreiter in der Schule (einfach klassisch). Kann mir bitte jemand die Frage auf S.62 und S.70 beantworten? Oder mir Tipps und Hilfe dazu geben?
1 Antwort
- Frage auf S.62: Hauke hält an seinen Interessen fest und erkennt schon als Jugendlicher, dass die Deiche, die sein Dorf schützen, zu steil gebaut sind. Die Entschlossenheit, mit der Hauke seine Interessen verfolgt, macht ihn zum Außenseiter, was ihn aber nicht bekümmert. Er wächst zu einem "langen, hageren Burschen" heran.
- Frage auf S.62: Auf einer Hochzeit wagt Hauke Elke um ihre Hand zu bitten. Elke jedoch lehnt den Heiratsantrag ab, da die Zeit dafür noch nicht gereift ist.
Bei den anderen Fragen schaue ich gerade noch :)
Ich habe genug Zeit :). Außerdem...was interessiert dich das??
Es ist nicht die Aufgabe der FBs, die Arbeit der Lehrer zu sabotieren. Du schadest dem/der SchülerIn nur.
Ich habe nur auf eine Frage geantwortet. Das ist das, was ich getan habe. Mehr nicht! Es ist ihre Sache, was sie macht. Ich war nur so hilfsbereit, diese Frage zu beantworten. Also schade ich niemandem!! Allein schon wieder das lesen zu müssen: "die Arbeit der Lehrer zu sabotieren". Da seh ich ja mal wieder mit welchen Spastis man sich herumtreiben muss... :)
nochmals danke, ich weiß dass ich es eigentlich selber machen müsste. Aber durch meinen Zeitdruck gerade geht das schlecht. Also vielen, vielen Dank!
Aber durch meinen Zeitdruck gerade geht das schlecht
Das ist mal eine ganz dumme Ausrede.I Das Zauberwort heißt Zeit Management.
- Frage auf S.70: Droben auf der Geest auf dem Begrabnisplatz um die Kirche war zu Westen eine mit Schmiedegitter umhegte Grabstätte; ein breiter blauer Grabstein stand jetzt aufgehoben gegen eine Traueresche, auf welchem das Bild des Todes mit stark gezahnten Kiefern ausgehauen war. (Scheint ein Ausschnitt aus dem Buch zu sein, müsste aber die Antwort auf die Frage sein)
- Frage auf S.70: Seine Herrin macht Hauke deshalb Vorhaltungen und beschwert sich bei seinem Vater, Tede Haien. Der erkennt, dass die Kate für ihn und seinen erwachsenen Sohn zu klein sei. Hauke besorgt sich eine Stellung als Kleinknecht beim Deichgrafen Tede Volkerts. (Hoffe das hilft)
- Frage auf S.70: Das weiß ich nicht richtig....da musst du nochmal lesen :/
Hoffe aber dass ich dir helfen konnte.
Schön blöd, hier für Faule die Hausaufgaben zu machen.