Deutsch Quali als Externer - Rechtschreibung?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Schreibform vorgeschrieben ist. Hauptsache die Schrift ist leserlich und die Rechtschreibung ok. Bei Druckschrift gibt es - so meine Meinung - weniger "Gekritzel", das oft unleserlich ist.

Mir ist nicht bekannt, dass die Art der Schrift in die Bewertung einfließen darf. Die Qualität der Schrift allerdings möglicherweise schon. Wenn ich einen Text in Sütterlinschrift schreiben würde (das habe ich noch auf der Grundschule gelernt), dann hätten viele Lehrer Mühe, das überhaupt lesen zu können. Man dürfte mich aber deshalb nicht schlechter bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.