Quali als Externer - welches Wörtebuch für Deutsch und Englisch?

4 Antworten

Hallo,

i.d.R. spaltet sich die Nation in die Anhänger von pons.com (grünes Cover, weiß-blaue Schrift)

und

die Anhänger von Langenscheidt.de (gelbes Cover mit blauem L).

Welches Wörterbuch genau du verwenden darfst, solltest du mit deinem Lehrer klären, denn i.d.R. sind nur bestimmte oder auch nur einsprachige Wörterbücher für Prüfungen zugelassen.

Ein Wörterbuch verwenden zu dürfen, muss aber kein Vorteil sein - ganz im Gegenteil -

kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zu viele Wörter nachschaut, oft auch solche, die man sowieso kennt.

Außerdem muss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr. etc.) achten.

AstridDerPu

earnest  22.06.2015, 12:12

Wohl wahr, rundherum wahr.

P.S.: Ich bin ein ehemaliger Langenscheidtler, der zum Ponsianer konvertiert ist.

ich wuerde das von pons neben. hatte ich fuer die Abschlussprüfung und isr 1a. sehr uebersichtlich, grammatische tipps, alles drin

Sind im Englischen zweisprachige Wörterbücher erlaubt?

Sonst DUDEN, Advanced Learners Dictionary...