Deutsch Leistungskurs Hausaufgabe top dogs ?

1 Antwort

Das Buch hab ich nie gelesen. Aber ich geb dir mal einige Stichworte und du kannst den Text dann damit vergleichen.

Also zur Wortwahl, es gibt ja z.B. verschiedene Sprachstile.
Die Sprache könnte sehr gehoben sein, oder sehr dichterisch, also mit vielen Elementen, die man sonst eher in Gedichten findet. Die Figuren könnten zum Umschreiben von Sachverhalten auch sehr bildlich reden, oder aber auch eher eine saloppe Sprache haben. Weisen ihre Sätze viele umgangssprachlichen Wörter auf oder brauchen sie welche aus einem bestimmten Jargon?

Zum Satzbau:
Sind die Sätze eher kurz oder lang?
Sind es mehrere Sätze, die ineinander verschachtelt sind oder ist die Strukur einfach?
Variiert die Satzstellung? Werden verschiedene Verbindungswörter gebraucht?