Kennt ihr Sachtexte von "Urs Widmer"?
Hallo :)
Ich bin Schülerin der 12ten Klasse und schreibe nächste Woche eine Deutschklausur, in der ich einen Sachtext von Urs Widmer analysieren muss. Mein Deutschlehrer meinte mit einem Zwinkern, dass man diesen irgendwo im Internet finden kann und dass man sich ja mal schlau machen kann.
Gegebene Infos:
Bisher haben wir das Theaterstück"Top Dogs" gelesen und in der Klausur soll wohl ein Sachtext dran kommen, in welchem es auch um Gefühle geht. Er soll Parallelen zu dem Stück "Top Dogs" haben.
Ich habe natürlich auch schon bisschen gesucht und immer wieder treffe ich auf den Text "Wem nützt das Fehlen von Gefühlen und von wem"- ich sehe hier auch definitiv eine Parallele zu top dogs! Gibt es noch andere Sachtexte von Urs Widmer, die passen könnten?
Liebe Grüße und danke :)
1 Antwort
Urs Widmers Sammelband „Das Geld, die Arbeit, die Angst, das Glück“ /
Rezension © Die Berliner Literaturkritik.,
"Schon der Titel seines Buches sagt unverblümt, worum es in Urs Widmers Kolumnen und Essays geht: um die Top-Themen, die die Menschheit seit einigen Jahrhunderten bewegen - Geld, Arbeit, Angst und Glück"
http://www.berlinerliteraturkritik.de/index.php?id=26&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2467&cHash=759fb292e2