Deutsch Kurzgeschichten Analyse so okay?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage hast du richtig erkannt, auch wenn du das auf den Text und nicht gleich auf den Autor beziehen solltest. Was die Abfolge der Interpretationsschritte angeht, fällt auf, dass du methodisch etwas sorgfältiger vorgehen solltest: also erst mal das Thema des Textes nennen, dann seinen Aufbau mit Zitaten, dann die Aussage des Textes und deren Unterstützung durch künstlerische Mittel und schließlich die Möglichkeiten der Anwendung auf historische Situationen bis hin zu uns heute. Inhaltlich ist deine Lösung aber schon ziemlich gut.

Welche Klasse bist du, also welches Niveau soll es sein?
Ich finde es viel zu kurz und es erinnert eher an eine Inhaltsangabe. Stilmittel werden zb auch nicht genannt

fjkjakfjks
Beitragsersteller

10.

ich weiß sehr mau

CopiX  06.04.2018, 10:53

Versuch Satz für Satz/ Abschnitt zu analysieren :)