Deutsch Klausur falsch interpretiert?

4 Antworten

Kommt drauf an wie schwierig es war, die Ironie zu erkennen. Ich hab einen epischen Text auch schonmal falsch gedeutet, hab aber noch 11 Punkte bekommen, weil ich meinen Standpunkt gut erläutert habe und die Ironie nicht deutlich erkennbar war.

Wie es mit einer Erörterung aussiehst, weiß ich nicht, da ich in der gesamten Oberstufe nur Epik oder Drama geschrieben hab.

Du kannst nur auf deinen Lehrer hoffen, dass er dir gnädig gestimmt ist.

Das hängt alles vom Lehrer ab.

Es ist so ziemlich egal was du in der Klausur schreibst, solange der Lehrer deine Gedanken irgendwie nachvollziehen kann.

In den Laberfächern kann sowas passieren. Pech.

hutten52  05.12.2018, 14:52

Die Intention eines Textes zu erkennen ist eine zentrale Fertigkeit, das hat mit "Laber" nichts zu tun. Man sollte nicht so unbedarft daherlabern. ;)

Zählt als Themaverfehlung, bei uns gabs dadrauf dann keine Punkte