Deutsch Klassenarbeit abgeschrieben?

4 Antworten

Ich hab das mal in Literatur gemacht. Ich saß ganz hinten und hatte mein Handy, hab einfach eine Analyse aus dem Internet genommen und die Sätze etwas geändert, so wich ich es eben formulieren würde... Mein Lehrer hat es nicht gemerkt, auch wenn er es gemerkt haben soll, weiss ich davon nichts.... Entweder muss dein Lehrer die Internet Seite selbst gelesen haben oder gesehen haben das dein Freund alles abgeschrieben hat. Auf Verdacht kann er keine 6 gebeb...

adabei  01.05.2016, 15:57

Wenn der Schüler die Analyse ziemlich wortwörtlich übernommen hat, ist das ja leicht nachprüfbar.

halloschnuggi  01.05.2016, 16:00

Klar. Aber so lange der Lehrer keine genaue quelle hat zb wikipedia kann er nichts machen

Dann bekommt er ne 6.

Auffliegen wird sowas sowieso, Lehrer sind auch nicht doof...

Hat er die Interpretation während der Klausur aus dem Internet geklaut? Dann frage ich mich allerdings, wo der Kollege während der Aufsicht seine Augen gehabt hat.

Und ja. Es handelt sich um eine nachweisbares Plagiat, das die Note 6 nach sich ziehen wird.

beste Note

bedeutet keine Aufgabe erledigt

richtig stress