Wie lernt ihr für eine Deutsch Klassenarbeit?

5 Antworten

ich habe es damals wie die meisten hier auch schreiben, nämlich gar nicht gelernt.

Im Nachhinein würde ich dir empfehlen, les das Buch durch, je nach Buch würde ich mir noch 1-2 Kritiken dazu druchlesen und etwas über den Author recherchieren.

Dann wärst du mMn optimal vorbereitet.

Ich hatte einfach auswendig gelernt und dabei 3er und 4er Noten bekommen

Ich brauchte für Arbeiten nie zu lernen. Mir ist das zugeflogen und ich habe ein fotorapgisches Gedächtnis. Ich lese kurz was und dann ist das drin. Ist super bei Texten lernen.

Meine Schwester hat sich da schwerer getan und nsich deswegen oft abhören lassen, bzw. musste ich ihr " Übungsaufgaben" erstellen, die sie dann gelöst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gar nicht. Ich will lernen aber ich lerne nicht

Ich würde dir empfehlen vor dem Schlafen nochmal alles zu Wiederholen, so kannst du dir viel viel mehr merken, da dein Gehirn die Informationen im Schlaf verarbeitet.

LG