Wie klingt russisch für die die kein russisch verstehen?

12 Antworten

Hey,

ich fange mal so an...

Russisch ist für mich eine sehr schöne Sprache, da ich generell liebe slawischen Sprachen anzuhören...Teils auch zu lernen (Hobbymäßig)...

Russisch ist für mich eine Strenge/Aggressive/Harte Sprache, genauso wie Ukrainisch, Belarus, Serbisch, Bulgarisch Mazedonisch und Arabisch.

Wenn ich vor allem 2 Russen oder 2 Serben höre, dass sie miteinander kommunizieren, dann denke ich manchmal daran, als wenn sie sich gegenseitig beleidigen, weil sie eben diese Strenge Sprache haben ;-)

Wegen den schönen Sprache/Aussprache gefallen mir besonders...

  • Alle slawischen Sprachen
  • Mongolisch
  • Thai Sprache
  • Lettisch und Litauisch
  • Ungarisch
  • Und ein paar von den Malayo Polynesischen Sprachen

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe russisch, würde das voll gerne sprechen können bzw mal Russland besuchen, frag mich nicht warum.

Mich interessiert das Land, Kultur, gibt natürlich genug Schattenseiten keine Frage aber die gibt es überall.

Ich finde schon die Sprache ist relativ hart aber dafür sehr chatakteristisch. Sie hat auf jeden Fall Ausdruck und man erkennt sie sofort.

Sprachen, die ich nicht (oder kaum) verstehe, und die -für mich- gut klingen: Italienisch, französich und norwegisch. Schlecht klingt z.B. Türkisch und Dänisch (letzteres wie eine "Halskrankheit").

In etwas so, wie deutsch für einen Russen klingt: hart und kantig.
Das weiß ich aus der Erfahrung im Umgang mit Russen.

Meistens fängt man eine Sprache zu mögen erst dann an, wenn man sich intensiv mit ihr befasst hat, was natürlich voraussetzt, dass man keine Vorurteile gegen die Menschen bedient, indem man ihre Sprache ablehnt...:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Freundinnen sagen das es sich einfach so anhört als ob man irgendein wirres Zeug mit Betonung redet :D