Wie hört sich für euch Russisch an?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

gut 85%
schlecht 15%

10 Antworten

gut

Jede Sprache hört sich für einen Ausländer anders an und individuell auch nochmal. Russisch empfinde ich nicht aufdringlich. Ist eine tolle Sprache, vor allem die Schriftzeichen.

gut

Gepflegtes Russisch hört sich sehr schön an, gepflegtes Deutsch - ebenfalls.
Nuancen von von "schön" über "aggressiv" bis "brutal" gibt es in allen Sprachen, auch im Deutschen.:)

Приветик :3
Also in meiner Klasse bin ich Russin und noch ein russischer junge. Mein bester freund der deutsch ist liebt es wenn ich russisch rede oder ihm was über Russland erzähle/zeige oder ihm бублики gebe oder so. :D und der hat mir mal gesagt das es bei wem jungen sich so agro anhört und voll ernst und so. Bei mir ( wenn ich normal rede ohbe meine lustige/behindi stimme) hört sich das Mega nett und süß an. Meinte er. Ich denke aber es liegt einfach im Charakter der Menschen. Ich bin einfach nett deswegen klingt es auch so. Er ist irwie voll abweisend und eig. Ziemlich laut :D deswegen klingt es für ihn auch so agro. Er hat auch gesagt es hört sich bei mir immer riiiichtig schwer an. Vermutlich weil ich so schnell rede auf russisch. Das sagen alle. Deswegen verstehen die mich nie :D :D (meine Muttersprache ist auch russisch) aber eig. Rede ich ganz normal die Leute die mir zuhören denken einfach zu langsam ;-)

КАРТОШКА ♡

UzAngren
Beitragsersteller

почему картошка?

MYNAMEISVIKA  28.12.2015, 18:16

хахахаха просто :D 😂 ... вкусно!

Sc0tt1  28.12.2015, 18:45

Du liebst Kartoffeln? XD

MYNAMEISVIKA  28.12.2015, 18:47

вопрос в том, кто не любит... 😂

ellisar  26.02.2019, 22:45

Картошка immer gut :D

gut

Ich finde die Sprache klingt ebenso fremd wie interessant.Ich wär schon froh wenn ich bulgarisch sicher von russisch unterscheiden könnte.)LG

S nami bog

Neutral,  bei jeder Sprache die man nicht versteht fühlt man sich denke ich unwohl da man nicht weiß um was geht es,  rein die über mich,  sind das,  Verbrecher oder stinknormale Passanten etc

UzAngren
Beitragsersteller

с нами бог