Deutsch Abschlussprüfung 2014 Bayern Realschule

6 Antworten

Vollkommener Bullshit. Die Menge sagt nichts über die Qualität aus. Quantität geht nicht über Qualität. Wenn ich 10 Seiten immer das selbe Argument aufführe ist das sicherlich schlechter, als zwei Seiten, kurze aber präzsie und ausreichend formulierte Argument, die zu dem noch fehlerfrei und grammatikalisch korrekt sind. Insofern halte ich 10 Seiten bei einer angenommenen 4 stündigen Prüfung wahrlich übertrieben. Hängt aber auch zum Teil von der Schriftgröße ab.

Wenns keine Vorgaben gab, wie viel zu schreiben ist, ist es egal, wie viel du hast, solang es ausführlich ist und trotzdem alles beinhaltet, was gefragt war. Ich hab bei meiner Abschlussprüfung damals nur 3 Seiten gehabt, wo andere 8-10 Seiten hatten und ne Eins bekommen.

Hallo, was ich dir sagen kann als vergleich ist das mein kumpel und ich tga gewählt und er 5 seiten, ich 7. Aber ich denke es kommt einfach drauf an wie du es formuliert hast aber solange es 8 argumente sind passt es doch ... :D

Hi varavfr2,

so ein Quatsch was die labbern. Ich hatte meine Prüfung 2009 auch auf einer Realschule. Es kommt nicht darauf an wie viel man schreibt, sondern auf den Inhalt ... ich hatte selbst glaube 4 oder 5 Seiten.

Und was habe ich bekommen eine 2.

MFG und lass die anderen labbern die keine Ahnung haben

Viel hilft nicht immer viel. In meiner Schullaufbahn hatten wir auch Kollegen, die sich gerne noch ein-zwei Bögen Papier haben geben lassen (und ich saß da mit meinem einzigen) und hatte trotzdem keine schlechtere Note.
Erörterungen müssen nicht über hunderte Seiten gehen, wenn du dich klar ausdrückst und deine Argumentation schlüssig, vollständig und verständlich ist, dann reichen 4 Seiten natürlich auch!